COACHING

Wie kann ich helfen?

Persönliche und berufliche Krisen stellen uns immer wieder vor Herausforderungen.

Berufliche Schwierigkeiten, eine Trennung, ein erzwungener Jobwechsel, eine Krise - die Gründe sind so vielfältig, wie die Menschen, die es betrifft.

Manchmal ist es auch einfach die Frage nach dem: Wohin? Was will ich? Was ist mein Weg?

Der Ablauf.

Wir werden gemeinsam die Situation beleuchten, unterschiedliche Lösungsszenarien erarbeiten und den Weg erfolgreich gehen, bis sich die Situation stabilisiert hat und das gewünschte Ziel erreicht ist.

Dabei werden inneren Stärken gefördert und genutzt. Wege und Abzweige, die nur Energien verschwenden, werden vermieden. Eine Fokussierung auf das Wesentliche bündelt die Energien. Die Konzentration auf die persönlichen Stärken schafft die Motivation und befreit die Kraft den Weg erfolgreich zu gehen.

Ich unterstüze mit verschiedensten Methoden und Methodiken die Lösungsfindung und Krisenbewältigung.

Coachings können auch online durchgeführt werden. 
Ich nutze hierbei Tools, wie Zoom, Teams, Skype, Mural, Miro.

Wo kann ich nicht helfen?

Bei psychischen Problemen oder Erkrankungen ist unbedingt die Unterstützung eines entsprechend ausgebildeten Therapeuten (z.B. Psychotherapeut, Psychologe) erforderlich. 

Eine solche Situation erfordert die Unterstützung durch entsprechend psychotherapeutisch ausgebildete Ärztinnen und Ärzte. 

Mein Coaching kann jedoch sehr gut zusätzlich als Begleitung einer Therapie genutzt werden.

Die Kosten?

Kosten für ein Coaching werden privat abgerechnet. 

Das Erstgespräch ist immer kostenfrei. 

Im Rahmen der Auftragsklärung und des Erstgespräches werden auch die Kosten besprochen. Diese sind auch abhängig von den wirtschaftlichen Verhältnissen eines Klienten und können bei Bedarf diesen angepasst werden.